Jubiläum: 12 Jahre BLUEEND AG und 15 Jahre XELOS

Big journeys begin with small steps: Was im Jahre 2005 als 2-Mann Startup auf dem elterlichen Dachboden begann, hat sich mittlerweile zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und internationalen Kunden entwickelt: die BLUEEND AG wird bereits 12 Jahre alt. Auch unsere Social Workplace Lösung XELOS feiert Geburtstag und ist nun schon seit 15 Jahren auf dem Markt. 
V. Jordan

Pünktlich zum Jubiläum haben wir mit einem Umzug in neue Büroräume am Konrad-Adenauer-Ring 13 in Wiesbaden zudem mehr Platz zum wachsen und Raum für neue, kreative Ideen und Entwicklungen geschaffen.

Für uns Grund genug, alle Kunden, Freunde und Geschäftspartner zu einer großen Jubiläumsfeier am Donnerstag, den 29.06.2017 einzuladen. Pünktlich um 15 Uhr öffneten sich unsere Türen zum Housewarming und schnell füllten sich unsere neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kunden, Freunde und Geschäftspartner unserer Einladung gefolgt sind und zum Teil auch eine weite Anreise in Kauf nahmen. 

Mit einem kurzen Rückblick auf 12 Jahre BLUEEND eröffneten die Geschäftsführer Dr. Daniel Wilhelm und Stefan Pasel die Veranstaltung, verbunden mit einem Einblick in aktuelle und vergangene Projekte sowie Impressionen der letzten Jahre. Auch unsere neue Unternehmens-CI wurde vorgestellt, der wir pünktlich zum Jubiläum ein neues, frisches Design und ein neues Logo verliehen haben. 

Weiter ging es mit einem Rückblick auf die letzten 15 Jahre XELOS Entwicklung. Anhand einiger Screenshots wurde deutlich, wie sehr sich unsere Social Workplace Lösung innerhalb der letzten Jahre weiterentwickelt hat und wie viele Module und neue Funktionen mittlerweile hinzugekommen sind. Immerhin startete XELOS bereits im Jahr 2001 und damit sogar 1 Jahr früher als Facebook in den USA. Im Laufe der folgenden Jahre wurde dann der Grundstein für die XELOS Serie mit modularem Aufbau und Cluster gelegt, weiterhin kamen beispielsweise das Wiki und die zentrale Dokumentenablage hinzu, ein zentraler Aktivitätenverlauf und eine WEBDAV-Anbindung. Im Jahre 2012 folgte die erste MS Office Integration, im Jahr 2014 das erste Intranet in der Cloud und in 2015 unsere mobilen Apps für iOS und Android Geräte. Schnell wurde klar, dass wir mit XELOS schon früh am Puls der Zeit waren. 

Diese Entwicklung wollen wir natürlich auch in Zukunft weiter vorantreiben, weshalb im Anschluss alle Gäste noch einen exklusiven Einblick in die Funktionen der im August erscheinenden Version XELOS 7.0 erhielten. Hier dürfen sich unsere Kunden unter anderem auf ein neues Ideenmanagement im Forum freuen, eine „Doodle“ Funktion im Kalender zur einfachen Terminfindung, die Google OTPT Authentication für zusätzliche Sicherheit, neue Funktionen im News-Modul, neue Content First Typen, Unterstützung von UTF-8 Emojis, ZAPIER Integration, vereinfachte Workflow Verwaltung und vieles mehr. Über das rege Interesse haben wir uns jedenfalls sehr gefreut und können den Launch der neuen Version selbst kaum erwarten. Wir sind uns sicher, dass XELOS 7.0 die tägliche Kommunikation und Zusammenarbeit weiter vereinfachen wird.

Als kleines Dankeschön durften wir im Anschluss noch einige Präsente im Rahmen einer Tombola an die anwesenden Gäste verlosen. Hierfür wurden im Vorfeld kleine Teilnahmecoupons mit Fragen verteilt, deren Antworten sich im Laufe des Nachmittags aus der Präsentation ergaben. Unter anderem fanden ein Amazon Echo sowie Jochen Schweizer Gutscheine glückliche neue Besitzer. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bei der BLUEEND sind Experten für digitale Kommunikation – doch ein so schöner persönlicher Kontakt mit allen Kunden, Partnern und Freunden ist durch nichts zu ersetzen. Uns hat der Nachmittag jedenfalls viel Spaß gemacht und wir überlegen ihn in dieser oder ähnlicher Form im kommenden Jahr zu wiederholen. Einen Grund zum Feiern werden wir sicherlich noch finden :-). Das gibt dann vielleicht auch all jenen eine Chance uns zu besuchen, die dieses Jahr leider aus terminlichen Gründen verhindert waren. 

Zurück

Mehr Zusammenarbeit und Kommunikation: XELOS

Mit der XELOS Social Workplace Intranet-Lösung erhalten Sie ein perfekt aufeinander abgestimmtes und integriertes System zur bestmöglichen Unterstützung der Kommunikations- und Zusammenarbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen. Schnell in Betrieb genommen und einfach zu administrieren wächst es mit Ihren Anforderungen.

Bekannt aus

Bekannt aus der Computerwoche Bekannt aus der ct Bekannt aus der T3N Bekannt aus dem TEC Channel Bekannt aus dem IT Director Bekannt aus dem DOK Magazin
XELOS kostenlos testen
Einfach anmelden und in wenigen Sekunden mit ihrem eigenen Intranet starten und XELOS Cloud 30 Tage unverbindlich testen.
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der Interessensabwägung und dient dem Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Sie finden weitergehende Informationen über die Verarbeitung und Ihre Rechte in unserer Datenschutzerklärung.